“Photography is nothing - it’s life that interests me” - Henri Cartier-bresson

Willkommen auf den internetseiten von mark-oliver multhaup, 40 jahre alt und seit über 20 jahren fotograf und bildredakteur bei Grossen publikationen in deutschland. Was bei einer der grössten zeitungen der welt begann und über 15 jahre bei einer der grössten nachrichtenagenturen der welt fortgeführt wurde, mündete nach weiteren zwei jahren bei Jener grossen boulevardzeitung schliesslich Als Chefredakteur Foto Für den Bereich Deutschland, Schweiz, Österreich, Zentraleuropa bei der weltgrössten Nachrichtenagentur, der Associated Press, kurz AP. In über 20 Berufsjahren hat multhaup auf zahlreichen nationalen und internationalen ereignissen in sport, gesellschaft, Politik einen grossen erfahrungsschatz aufbauen können. ein kleiner eindruck aus der welt eines professionellen und international anerkannten agenturfotografen und fotoredakteurs soll ihnen auf diesen seiten vermittelt werden. Bei rund tausend fotos pro jahr, die allein von mark-oliver multhaup über den agenturdraht liefen, kann dies selbstverständlich nur ein minimaler ausschnitt sein. Bei allen erfahrungen stand für den fotografen und Fotoredakteur multhaup nicht die fotografie im vordergrund, sondern vor allem der mensch und die geschichte, die sich hinter dem auf zelluloid gebannten moment verbirgt. So hat er sich in den vergangenen jahren auch intensiv mit seiner heimat, dem ruhrgebiet und dessen maroden industriecharme fotografisch auseinandergesetzt. in zahlreichen ausstellungen haben seine zum teil grossformatigen fotos und foto-objekte schon ein breites publikum fasziniert.

lassen sie sich auf den folgenden seiten ein wenig treiben und entdecken sie vielleicht ihre ganz eigenen geschichten hinter den fotos. Bitte Haben Sie Verständnis, das Einzelne Fotos aus Copyright-Gründen nicht einzeln vergrösserbar sind.